Einmal im Monat: Tag der Achtsamkeit

Tag der Achtsamkeit

Die Kunst des achtsamen Lebens und der Gelassenheit

Die Zeit, in der wir leben, wird immer hektischer und unruhiger. Momente, in denen wir zur Ruhe kommen und uns um uns selbst kümmern können, werden immer seltener bewusst gelebt.

• Wie kann ich mich schützen und zugleich eine innere und äußere Balance in meinem Leben wieder finden?
• Wie schaffe ich es "Ja" zu den Themen unserer Zeit wie Digitalisierung / Industrie 4.0 zu sagen und mit den sich ständig veränderten Bedingungen konstruktiv umzugehen?
• Wie kann ich diese Veränderungen annehmen, ohne mich ganz von Ihnen vereinnahmen zu lassen?
• Wie schaffe ich es, mit meiner Energie gut umzugehen und eben nicht nur zu funktionieren?

Der Tag der Achtsamkeit richtet sich an alle Menschen, die

• Wege suchen, mit Belastungen im Beruf und Alltag besser umzugehen
• Stress und Hektik entgegenwirken und ihrem Leben eine neue Qualität geben wollen
• an körperlicher, geistiger Erschöpfung, Schmerzen oder anderen Erkrankungen leiden
• Ressourcen entwickeln wollen Verschiedene, angeleitete Übungssequenzen wie Achtsamkeits-Meditationen, Lesungen und Gespräche rund um das Thema "Gelassenheit und Achtsamkeit", nach Absprache mit Lomi-Lomi-Massage oder einer
Cranio-Sacral-Sitzung, bieten an diesem Tag Möglichkeiten zum Innehalten und zur Regeneration.

WEITERE INFORMATIONEN
Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie jederzeit gerne in unserem Büro:

Telefon: +49 (0)8373-980 60
Mail: birmelin@birmelin.de
Termine: 25.02., 25.03., 22.04., 20.05. und 17.06.18
Beginn jeweils: 11 Uhr. Ende um 18 Uhr.
Leitung: Hildegard Birmelin-Wolfers, Rainer Päplow und Rolf Birmelin

Der Tag der Achtsamkeit ist kostenlos, aber nicht umsonst!
Es wird keine Kursgebühr erhoben.
Jeder gibt, was er für angemessen hält.